homeDorfmeisterschaft - Beachvolleyball auf der Luitpoldhöhe

Ein richtig schöner Familientag !!!

wappen

Pfarrgemeinderat Mühlbach pritschte und baggerte bis zum Sieg

 

Zur diesjährigen Dorfmeisterschaft im Beachvolleyball waren letztes Wochenende zahlreiche Teilnehmer und Besucher auf dem Sportgelände
der DJK Mühlbach auf der Luitpoldhöhe erschienen.
Der von Otto Klausfelder gestiftete Wanderpokal wurde unter folgenden elf  Mannschaften ausgespielt: GVM I (Gesangverein Mühlbach),
GVM II, Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, „Cornely-Clan“, DJK 1. Mannschaft, DJK Spielerfrauen, Musikkapelle Mühlbach, Junggesellenelf,
Kindergarten Mühlbach (natürlich Eltern der Kindergartenkinder) und Pfarrgemeinderat.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde kräftig gepritscht, gebaggert und geschmettert, was für alle Aktiven eine recht schweißtreibende
Angelegenheit war. Das Schiedsgericht mit Joachim Panitz, Michael Neugebauer und Crew sorgten dafür, dass alles in geregelten Bahnen verlief.
Es wurde zu jeder Zeit fair und freundschaftlich gespielt, wobei nicht unbedingt der Sieg, sondern das Dabeisein das Wichtigste war.
Gespielt wurde nach dem doppelten K.O.-System. Nach vielen spannenden und für das Publikum oft erheiternden Begegnungen konnte
die 1. Mannschaft der DJK den 3. Platz für sich verbuchen. Bei einem spannenden Endspiel über zwei Gewinnsätze setzte sich
der Pfarrgemeinderat gegen den „Cornely-Clan“ knapp durch und sicherte sich den Gewinn des Wanderpokals.
Die Kleinen konnten sich am Spielplatz auf dem Sportgelände austoben und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Ein besonderer Dank gebührt allen Helfern. Der Veranstalter hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer
den Weg zur Luitpoldhöhe finden werden.

 


Paul war der Schiedsrichter. Es konnte also losgehen.

 

 


Manche Mannschaften spielten sich noch etwas ein und dann ging es los.

Die Mannschaften:

 


GVM 1

GVM 2
   

Feuerwehr 1 + Jugendfeuerwehr

Cornely-Clan
   

DJK 1. Mannschaft Spielerfrauen

1. Mannschaft
   

Musikkapelle Mühlbach

Junggesellenelf
   


Kindergarten Mühlbach



Pfarrgemeinderat



Schon im ersten Spiel trafen der GVM1 und der GVM2 aufeinander.
GVM1 (dunkelrot) gewann, hatte aber mit der Erdanziehungskraft
große Probleme, wie man sieht.

   
   
Die Fan´s feuerten na klar immer an.
   
   
   
Auch der Cornely - Clan kam in´s stolpern.
Die Gestik sagt alles: Steh uf du Luftpump´!
Es wurde bis zuletzt gekämpft.
   
Die kleinen waren sehr begeistert vom Spielplatz der DJK.
   
   
Das Schiedsgericht passte gut auf.
   

Grillmeister Hirsch war auch da und versorgte alle mit
Bratwürste und Steak.

Der 1. Vorsitzende war für die Getränke zuständig.

Der GVM war für den Umsatz zuständig.

 




Der Sieger heißt Pfarrgemeinderat.
Der Cornely-Clan wurde 2. Sieger.


Ergebnis:

9.Platz: Spielerfreundinnen DJK Mühlbach,  GVM II und Jugendfeuerwehr
7. Platz: Junggesellenelf und Musikkapelle Mühlbach
5. Platz: GVM I und Feuerwehr Mühlbach
4. Platz:  Kindergarten Mühlbach
3. Platz: DJK Mühlbach
2. Platz: Cornely Clan
1. Platz: Pfarrgemeinde Mühlbach

home